Sonntag, 2. Oktober 2011

San Francisco Tag 1






















Freitag / Tag 1:

Freitagabend sind wir endlich gegen 20 Uhr in unserem Hostel, welches mitten im Rotlichtviertel lag, angekommen. Nachdem wir unsere sehr nervige, alte Zimmergenossin kennengelernt haben, sind wir noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen und haben Cocktails getrunken. An dem Abend haben wir sonst nicht mehr viel gemacht, da wir von der Fahrt sehr müde waren.

Am Samstag sind wir dann viel zu früh aufgestanden (7.00 Uhr) und haben uns auf den Weg nach Fisherman's Wharf gemacht, da wir dort unser Auto zurückgeben mussten und uns den Touri Hot Spot natürlich nicht entgehen lassen konnten. Außerdem sind wir mit einer Fährenach Alctraz gefahren. Dort haben wir uns das Cell House angeguckt und dabei die Audio Tour gehört. Die Tour hat ca. 1,5 Stunden gedauert und war sehr interessant und auf jeden Fall empfehlenswert.
Nachdem wir wieder auf dem Festland angekommen waren, haben wir in einem Restaurant noch etwas gegessen und haben uns dann auf den Weg zum Union Square gemacht, um unserem Shoppingdrang nachzukommen. Bei Macy's wurden wir dann natürlich auch fündig. Wir brauchten UNBEDINGT noch Kleider für Las Vegas (nächstes Wochenende!) und die haben wir nun endlich.
Gegen 20 Uhr waren wir dann endlich wieder im Hostel. Total erschöpft und Hunger hatten wir natürlich auch. Später sind wir dann noch in ein italienisches Restaurant gegangen, das wir am Abend vorher entdeckt hatten. Und das Essen dort war SOOOOOOO dermaßen gut. So gutes Essen habe ich wirklich schon lange nicht mehr gegessen. Und der Nachtisch erst! Wir sind quasi in unser Hostel zurück gekugelt.. . Aber es hat sich gelohnt und ich hoffe, dass das Restaurant (und vorallem die Köche!!) noch lange genug da sind, dass ich vielleicht irgendwann noch mal dort essen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen